Herbst – Jahreszeit der Blätter

By • am 10. November 2011 • Kategorie: Bildergallerie

Der Hebst die Jahreszeit der braunen und roten Farbtöne der Blätter und Bäume. Das ewige Grün, was wir irgendwann nicht mehr sehen können, wandelt sich in schillernde Farben um. Zommyboy hat den Anfang gemacht: Er hat einige serh schöne Bilder der Herbstblätter gemacht. Verwendet hat er dafür einfach den Sonnenschein.

Leider war bei mir das Wetter nicht so gnädig. Also habe ich das Licht mit meinen Blitzen und Lichtformern (Striplight nach Eigenbau und Durchlichtschirm) nachgestellt.

Der Aufbau

Der Lichtaufbau war eigentlich ganz einfach. Ein Striplight (Weil ich gerade keine andere Softbox zur Hand hatte) leicht schräg von hinten oben, sodass es keine Linsenflecken gibt und das Striplight nicht zusehen ist. An das Striplight habe ich dann einen schwarzen Fotokarton gehängt, vor dem ich dann die Blätter aufgenommen habe. Als Klammer für die Blätter verwende ich das FEXX Assistant Set von Cullmann.

Teile nun den Artikel mit anderen

    Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag mittels RSS 2.0 Feed abonnieren. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, hinterlasse einen Kommentare zum Beitrag, oder sende einen Trackback von deinem Blog.

    ein Kommentar

    Trackback

    Hinterlasse einen Kommentar