Nachts auf dem Friedhof

By • am 16. Februar 2014 • Kategorie: Bildergallerie

Nach langer Zeit möchten wir wieder einige Konzeptfotos hier vorstellen. Die folgenden Bilder sind auf einem alten, verlassenem Friedhof in Berlin entstanden. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Sascha, Initiator und Model zugleich.

Der Friedhof war wirklich eine super Location. Da er nicht mehr verwendet wird, hat sich hier bereits ein Wald gebildet und die Gräber existieren nur noch in Ansätzen. Dennoch war es relativ dunkel, sodass der Blitz bei allen Fotos zum Einsatz kommen musste. An Sascha wurden jedoch hohe Anforderungen gestellt. So musste der Gesichtsausdruck zum Zeitpunkt des Blitzes exakt passen. Da der Autofokus in der Dunkelheit nicht mehr mitmachte, musste auch dieser exakt vorher sitzen. Aus dieser Kombination ergeben sich viel Spass und viele Bilder.

Noch ein paar Worte zur Bearbeitung: Die Bilder wurden in SW konvertiert. Die Grüntöne Wurden reduziert und die Kontraste leicht verstärkt.

Teile nun den Artikel mit anderen

    Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag mittels RSS 2.0 Feed abonnieren. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, hinterlasse einen Kommentare zum Beitrag, oder sende einen Trackback von deinem Blog.

    Hinterlasse einen Kommentar