Geschenke zu Weihnachten – Fotoadventskalender zum Vortesten

By • am 22. Oktober 2013 • Kategorie: Fotoprodukte

Bald ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Aus leidiger Erfahrung weiß ich: Es ist verdammt schwer gute Weihnachtsgeschenke zu finden. Oft findet man immer wieder die gleichen Empfehlungen, oder kommt zu dem Schluss, dass man eigentlich nicht weiß, was der Beschenkte genau haben möchte. Ohne direkt zu fragen kommt man häufig nicht weiter. Wer das umgehen möchte, müsste also die Reaktion auf bestimmte Geschenke teste.

Als Fotograf hat man da es einfach deutlich leichter: Hier bieten sich günstige individuelle Geschenke zum Testen  gerade zu an. In dem heutigen Artikel dreht sich daher alles um Fotoadventskalender.

Warum Fotoadventskalender?

Wer selbst gerne fotografiert, kennt die Bewunderung der Betrachter. Genau hier sind Adventskalender mit Fotos richtig praktisch, um die Wirkung der eigenen Bilder zu testen. An der Reaktion vor Weihnachten kann man abschätzen, was der zu Beschenkende mag und in welche Richtung sich das Weihnachtsgeschenk bewegen kann. Zusätzlich wird durch das individuelle Geschenk eine hohe Wertschätzung gezeigt. Mit 11 Euro sind die Kalender dazu noch sehr günstig.Wer also seine Liebsten vor Weihnachten überraschen möchte, kann bedenkenlos zugreifen.


Werbung

Eine Übersicht und Kostenvergleich von drei Herstellern (Personello, Valentins und Fotopost24) findet ihr auf www.fotoadventskalender.org. Für unsere Leser aus Österreich ist der Vergleich auf Fotoadventskalender.at zu finden.

Adventskalender gestalten

Die Gestaltung der Kalender ist relativ einfach. Bei den Anbietern einfach ein entsprechendes Bild hochladen, Format auswählen, Text eingeben und abschicken. Natürlich die Auswahl der Schokolade nicht vergessen ;) .  Einfacher geht es kaum.

Weitere Fotogeschenke

Als Fotograf ist man natürlich bemüht, seine Werke auch anderen auf unterschiedliche Art und Weise anderen zu präsentieren. In der nächsten Zeit werde ich zum Thema “Weihnachtsgeschenke von Fotografen” und “Weihnachtsgeschenke für Fotografen” weitere Geschenkideen aufgreifen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Wer bis dahin nicht warten möchte: Einige Anregungen gibt’s auf http://www.foto-geschenke.net.

Teile nun den Artikel mit anderen

    Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag mittels RSS 2.0 Feed abonnieren. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, hinterlasse einen Kommentare zum Beitrag, oder sende einen Trackback von deinem Blog.

    Hinterlasse einen Kommentar