Beeindruckende Fototutorials

By • am 20. April 2013 • Kategorie: Tipps und Tricks

“Mach mit, mach es nach, mach es besser” – Dieser Spruch ist meiner Meinung nach besonders auf die Fotografie zutreffen. Nur wer sich anschaut wie etwas gemacht wird und sich begeistern lässt, kann in der Fotografie besser werden. In dem heutigen Artikel möchte ich euch daher einige, sehr beeindruckende Fototutorials vorstellen.

Das erste Tutorial ist von Philipp Hebold. Er zeigt auf einfachste Art und Weise, wie man Stillleben und Wasser kombinieren kann. Das Video ist wirklich sehenswert. Weitere imposante Tutorials findet ihr auf seiner Internetseite: http://photographish.de/Tutorials.html


Werbung

Wer unbedingt mit Wasser spielen möchte, sollte sich das nachfolgende Video unbedingt anschauen. Alex Koloskov zeigt, wie man sehr einfach Wasserformationen aufnehmen kann. Für mich ein tolles Tutorial.

Wer kennt nicht die Bilder von Früchten, die in Wasser fallen. Eine schöne Anleitung liefert der Fotoextremist. Das besondere: der gesamte Aufbau wird im Detail mit ihrer Wirkung erklärt.

Und nun zu etwas ganz besonderem, besser gesagt zu jemand besonderem: Robert Preston. Sein Video habe ich schon lange in meinen Favoriten. Es ist einfach toll zu sehen, was er alles mit einfachen Mitteln und Photoshop zaubern kann. Ich kann das Video jedem empfehlen. Hier der Link zum Video.

Nun habe ich meine Empfehlungen gegeben. Nun seit ihr dran. Welche Videos findet ihr beeindruckend? Was hat euch am meisten gebracht?

Teile nun den Artikel mit anderen

    Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag mittels RSS 2.0 Feed abonnieren. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, hinterlasse einen Kommentare zum Beitrag, oder sende einen Trackback von deinem Blog.

    Hinterlasse einen Kommentar