Fotobuch selbst gestalten – Videotutorials für die eingene Anregung

By • am 6. April 2013 • Kategorie: Tipps und Tricks

In der Vergangenheit hatte ich bereits über das Outsourcing der Gestaltung von Fotobücher geschrieben. Ich jedoch bin ein Fan der Selbstgestaltung der Fotobücher. Nicht nur, dass es einen deutlich persönlicheren Eindruck macht, auch die eigenen Vorlieben können so einfacher umgesetzt werden.

Um euch zu zeigen, wie ich meine Fotobücher bearbeite, habe ich die für mich interessantesten und kreativsten Videotutorials für euch aufgelistet.

Den Anfang machen zwei Videos, bei denen unterschiedliche Möglichkeiten der Gestaltung vorgestellt werden. Die Videos sind ideal um sich Anregungen zu holen.

Fotobuchgestalten mit dem Programm von Cewe

Die nächsten Videos befassen sich direkt mit Gestaltungsmöglichkeiten der mitgelieferten Software. Das Videotutorial zum Cewe Fotobuch geht dabei Schritt für Schritt vor und zeigt, wie mit einfachen Mitteln ein Fotobuch gestaltet werden kann. Für Fotografen, die gerne mit der mitgelieferten Software arbeiten, eine absolute Empfehlung.


Werbung

Fotobuch gestalten mit Photoshop

Wer bei der Gestaltung des Fotobuchs absolut freie Hand haben möchte, kommt um Photoshop oder den günstigeren Varianten wie Gimp und Co nicht drumherum. Daher möchte ich euch hier auch einige Tutorials vorstellen.

Im Anschluss noch ein sehr interessantes Video auf englisch:

Fotobuch gestalten mit Gimp

Wie schon erwähnt, kann auch mit Gimp einfach und ohne Probleme ein Fotobuch gestaltet werden. Dazu auch hier ein Video mit sehr ausführlicher Anleitung:

Teile nun den Artikel mit anderen

    Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag mittels RSS 2.0 Feed abonnieren. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, hinterlasse einen Kommentare zum Beitrag, oder sende einen Trackback von deinem Blog.

    ein Kommentar

    Trackback

    Hinterlasse einen Kommentar