MicroFourThirds Qualität – Immer und Überall

By • am 8. Januar 2011 • Kategorie: Zubehör und Technik

Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Ganz nach diesem Motto suche ich eine neue Kamera, aber welche? Brauche ich eine besonders schnelle Kamera? Oder benötige ich eine Kamera mit Bildstabilisator? Und, ganz wichtig, wieviel Geld möchte ich ausgeben? Bei meiner Recherche habe ich auf youtube verschiedene Viedeos gefunden, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben. Zur Auswahl standen die folgenden Kameras: Panasonic Lumix GF1 und Olympus PEN E-PL1

Da ich mit Hilfe eines Adapters meine Leica-Objektive nutzen kann, werde ich mich wohl für die “Panasonic Lumix GF1″ entscheiden, wegen der höheren Displayauflösung. Hier noch einmal ein Video dazu:

Teile nun den Artikel mit anderen

    Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag mittels RSS 2.0 Feed abonnieren. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, hinterlasse einen Kommentare zum Beitrag, oder sende einen Trackback von deinem Blog.

    ein Kommentar

    15. Februar 2011 • Monex

    digitalkamera.de ist Mitglied der einem internationalen Netzwerk von Websites die Digitalkameras testen. Doch inzwischen ist die gegenuber der LX2 in zahlreichen Punkten verbesserte Digitalkamera am Markt. Auch fur Besitzer groBerer Systemkameras stellt sie eine attraktive Alternative dar.


    Hinterlasse einen Kommentar