17 kostenlose E-Books für selbständige Fotografen

By • am 8. August 2012 • Kategorie: Selbständigkeit

Heute sind mal wieder im Vordergrund, die selbständig sind oder es mal werden möchten. In dem heutigen Beitrag dreht sich alles um kostenlose E-Books für eine erfolgreiche Selbständigkeit. Da E-Books immer populärer werden und immer mehr Müll im Internet kursiert, habe ich hier mal eine Auswahl der in meinen Augen besten Ebooks getroffen. Unter anderem sind dabei Steuertipps, Heimeinrichtung, Startup Tipps und vieles mehr. 

Unternehmensgründung

Getting Started – aber richtig: Sehr empfehlenswertes ebook zum Start des eigenen Unternehmens. Ganz wichtig: Es werden viele rechtliche Grundlagen bearbeitet. Also sehr empfehlenswert.

Starting a Photography Business: Ein englischer Leitfaden für die Unternehmensgründung

Die 10 häufigsten Fragen zum Nebengewerbe: Umfangreiche Sammlung von Fragen zum Nebengewerbe. Sehr empfehlenswert.


Werbung

Unternehmen optimieren

Elektronische Rechnungsabwicklung: Vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie findet ihr hier vier Ebooks zur Rechnungserstellung.

Umfangreiche Sammlung von Ebooks zum Thema XING und Netzwerken, sowie Onlineverkartung. Einziger Haken: Man muss sich registrieren.

Steuertipps für Künstler: Unglaublich, der Staat gibt Steuertipps für Künstler heraus. Für uns als Fotografen doch ideal, auch wenn es die Staatskasse nicht so sehen mag.

11 Tipps für Siegerfotos: Man muss Menschen von seinen Werken überzeugen. ein weg geht dabei über Wettbewerbe. Daher an dieser Stelle die Tipps für die Siegerfotos.

Wirkung von Fotos auf die Umsatzsteigerung: Für die Beratung von Kunden empfehlenswert. So kann man den Kunden auch überzeugen, dass billig nicht einfach nur gut ist. Dazu auch diesen Artikel. Hier wird ebenfalls sehr plastisch die Wirkung von Bildern auf die Umsatzzahlen geschildert.

Bildschirm und Büroarbeitsplätze: Die optimale Einrichtung für Selbständige Fotografen. Ein Blick hierauf lohnt sich.

Stockfotografie

Keyword Guide von Getty Images: Tipps und Tricks rund um die Verschlagwortung der eigenen Bilder

Keyword Guide von Corbis: Tipps und Tricks rund um die Verschlagwortung der eigenen Bilder

Aktuelle Modelhonorare für Stockfotos: Robert Kneschke hat hier eine Aufstellung zu den Modelhonoraren erstellt. Für alle Stockfotografen fast ein must-have.

Rechte von und für Fotografen

Fotorecht für Fotografen: Wenn es mal eng wird, oder man sich nicht sicher ist: Hier findet man einige Tipps.

Juristisches Handbuch für Fotografen: Ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Lektüre für angehende Fotografen.

Urheberrecht im Alltag: Von der Bundeszentrale für politische Bildung. Hier geht es um die Verwendung und Veränderung von “Werken”, sprich Bilder, Filme und Co. Mit 386 Seiten eines der umfangreichsten Bücher.

Abgemahnt? Die erste-Hilfe-Taschenfibel: Was tun bei Abmahnungen? Hier gibt es Tipps und Anleitungen.

Rechtssicher Werben: Wer nicht wirbt der stirbt, wenn dann aber doch sicher werben. Nicht unbedingt etwas für Fotografen, aber dennoch eine nette Lektüre.

Teile nun den Artikel mit anderen

    Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag mittels RSS 2.0 Feed abonnieren. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, hinterlasse einen Kommentare zum Beitrag, oder sende einen Trackback von deinem Blog.

    Hinterlasse einen Kommentar