Wie werde ich ein berühmter Fotograf?

Jeder Amateurfotograf träumt davon berühmt und erfolgreich zu werden, aber nur wenige schaffen es. Hier sind unsere TOP 3 Tipps, wie man als Fotograf reich und berühmt wird;-)

Wenn ihr schon mal Aufnahmen gemacht habt, die nicht nur euren besten Freunden gut gefallen haben, dann könnt ihr durch folgende Tipps als Fotografen noch erfolgreicher werden 😉

1) Fotografiert nur das, was die Leute sehen wollen! Für Dinge, die keiner sehen möchte, GIBT ES KEIN GELD!

2) Versucht euch einen Namen zu machen und bloggt! Nur so erfährt die Welt von euch!

3) Lasst andere für euch arbeiten! Ein guter Assistent erspart euch viel Arbeit!

4) Bleibt eurer Linie treu und verfolgt euren Bilstil.

5) Macht etwas neues, was es so in der Fotografie noch nicht gab und verbindet diesen Stil/Kunstform mit euren Namen.

Leider ist jedoch eines Fakt: Die Wenigsten von uns werden berühmte Fotografen. Wer als Fotograf berühmt werden möchte – muss sich nicht nur an unsere Tipps halten – er braucht auch eine Portion Glück und reichlich Vitamin B.

Aber ganz wichtig ist: Lasst euch nicht durch Rückschläge entmutigen und von eurem Ziel abbringen.

4 thoughts on “Wie werde ich ein berühmter Fotograf?

  • 18. Dezember 2010 um 19:34
    Permalink

    ich bin ein Star, wer möchte meine Bilder kaufen?

    Antwort
  • 19. Dezember 2010 um 13:16
    Permalink

    Ich habe da noch etwas zu ergänzen: Ganz wichtig ist, dass man Ausstellungen organisiert und an Wettbewerben teilnimmt.
    Wichtig ist ebenfalls, dass man einen Bildstil einhält und diesen konsequent verfolgt.

    Antwort
  • 21. Juli 2014 um 11:09
    Permalink

    Die Top 3 Tipps, die dann doch zwei mehr wurden? 😉

    Antwort
    • 28. Juli 2014 um 23:15
      Permalink

      Ja, manchmal ändern sich die Pläne.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert