10 Empfehlenswerte Links für Fotografen

By • am 23. August 2012 • Kategorie: Literatur

Nach langer Zeit habe ich wieder mein Archiv aufgeräumt und euch dabei einige wertvolle Ebooks hier zusammengestellt. Behandelt werden Selbständigkeit Fototechniken und der Aufbau von Objektiven.

Selbständigkeit

Den Anfang macht hier ein Ebook zur Gewerbeanmeldung. In der kürze ist hier die Vorgehensweise zusammengefasst.

Honorarempfehlungen für Bildverkäufe hat mediafone zusammen gestellt. Dabei sind die Honorare fast aller Agenturen und Zeitungen übersichtlich zusammen gefügt.

Besser Fotografieren

Krolop und Gest haben ein sehr gutes Ebook zum Bouncen herausgegeben. Sehr empfehlenswert.

Die Ebay-Preise für Canon-Objektive kann man hier einsehen. Diese Wurden aus verschiedenen Auktionen ermittelt und werden auch in einer Zeitgrafik über mehrere Jahre angezeigt.

Was passiert wenn die Kamera bricht? Seht selbst.

Wer will nicht auch das beste Makroobjektiv haben? einen ausführlichen Test gibt es auf nnplus.de.

Die Geschichte der Wolkenfotografie. Wer schon immer in die Geschichte der Fotografie eintauchen wollte, kann das nun ausführlich tun.

Technik

Den Objektivbau bei Canon kann man hier sehen. Nun sollte auch klar sein, warum ein Objektiv nicht auseinander genommen werden sollte.

Wer das Innenleben eines Canon 400 mm / 2.8 noch nicht gesehen hat, sollte bei Gletscherbruch unbedingt vorbei schauen.

Gletscherbruch hat ebenfalls einen sehr guten Artikel über die Funktionsweise des Schlitzverschlusses geschrieben.

Die günstigsten Gegenlichtblenden gibt es auf lenshoods.co.uk. Einfach ausdrucken.

Teile nun den Artikel mit anderen

    Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag mittels RSS 2.0 Feed abonnieren. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, hinterlasse einen Kommentare zum Beitrag, oder sende einen Trackback von deinem Blog.

    Hinterlasse einen Kommentar